Hallo, ich bin Martina!

Schön, Dich kennenzulernen!

Ich bin Martina Altmannsberger, geb. 1970, seit 27 Jahren glücklich verheiratet und zweifache Mutter.

Ein Tag mit Bewegung, Familie und Freunden ist ein glücklicher Tag!

Schon seit meiner frühen Kindheit gehören Sport und Bewegung zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. So waren Turnen, Rhythmische Sportgymnastik und Leichtathletik fest in den Alltag integriert.

Als TÜV-zertifizierte Personal Fitness-Trainerin kann ich meine sportliche Leidenschaft weiter ausleben. Deswegen liebe ich es, anderen bei ihrem Erfolg zuzusehen und auf dem Weg dorthin zu motivieren und manchmal auch einfach ein Ohr zu spenden. Training ist für mich nicht striktes Befolgen von Plänen. Training ist die gesunde Mischung aus Motivation, Überwindung und Freude!

Mein Leitspruch fürs Training:

Gesundheit heißt nicht Gewicht verlieren, sondern Leben gewinnen.

Seit 2008 habe ich mein eigenes Personal Trainer Fitness-Studio mit dem Schwerpunkt auf EMS-Training. Und bis heute bin ich glücklich und dankbar für diese Möglichkeit. Mir ist es besonders wichtig, Dir als persönliche Begleiterin auf dem Weg zu Deinem Wunschziel mit Know-how und Erfahrung geduldig, einfühlsam und motivierend zur Seite zu stehen. Dein Ziel ist auch mein Ziel, egal, wie weit der Weg ist. Dabei achte ich ganz besonderes darauf, dass Dein Training durch individuellen Zuschnitt und abwechslungsreiche Gestaltung seine volle Effektivität erreicht. Am liebsten besiege ich Deinen Schweinehund mit dir. Aber immer liebevoll und mit einer großen Portion Freude!

Mir wird eine besondere Leidenschaft für die Themen Gesundheit und Ernährung nachgesagt.

Seit 2018 bin ich als Ernährungsberaterin und seit 2020 als Ernährungstherapeutin tätig. Seitdem habe ich mit meinem selbstkonzipierten, alltagstauglichen Ernährungskonzept schon über 1000 Menschen auf ihrem Weg zum gesünderen Körper begleitet. Mein Wissen teile ich gern mit Dir. Ich bin dafür bekannt, von früh morgens bis spät abends für meine Kunden per Handy zur Verfügung zu stehen.

Mein Leitspruch fürs Ernährungscoaching:

Eine Ernährungsumstellung darf sich nicht wie ein Korsett anfühlen, sondern sollte für Dich wie ein maßgeschneiderter Anzug sitzen. (Podcast  Dr. Matthias Riedl die Ernährungs-Docs NDR.de) 

Wenn Du mehr über mich wissen möchtest, sind hier 3 Dinge, die Dich interessieren könnten:

  • Ich spreche ein wenig Japanisch, denn ich war über 11 Jahre bei Japan Airlines als Flugbegleiterin und Ausbilderin tätig. Konichiwa!
  • Ich war als Jugendliche und mit Mitte 40 mehrfach hessische Meisterin im Sprint und Weitsprung.
  • Ich liebe es, mit unserem Wohnmobil zu verreisen und die Natur per E-Bike zu erkunden.

Seit 2018 bin ich Partnerin bei Forever Living Products – und das aus gutem Grund.

Wenn Du Dich zu einer Zusammenarbeit mit mir entscheidest, kommst Du an meinem Lieblingsprodukt wahrscheinlich nicht vorbei. Lass Dich überraschen! Es ist mein absolut liebstes Geheimrezept im Bereich Fitness und Ernährung. Durch die Zusammenarbeit durfte ich in den letzten beiden Jahren wunderbare Menschen kennenlernen und natürlich viele Kunden beim erfolgreichen Abnehmen unterstützen.

Seit Mai 2022 empfehle ich mit Leidenschaft die Easy Motion Skin Home-Edition. Warum?

Ganz einfach! Ich möchte meinen Kunden größtmögliche Trainingserfolge bei maximaler Flexibiltät bieten. Der Easy Motion Skin ermöglicht EMS-Training im Urlaub, beim Gassi gehen, während dem Hausputz oder einfach im Studio und ist für mich daher ein must-have! Mehr dazu hier.

Mein Leitspruch für partnerschaftliche Zusammenarbeit

Teamwork ist Dreamwork. Wertschätzung, Spaß und Anerkennung bereichern unser Leben.

Qualifikationen

  • Personal Fitness Trainerin
    (TÜV- zertifiziert)
  • EMS -Trainerin Level 2
  • Ernährungsberaterin
  • Ernährungstherapeutin
  • Immun-Coach
  • Vital-Coach

Ausbildungen

  • Bankkauffrau
  • Flugbegleiterin bei Japan Airlines

 

Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen. Gemeinsam schreiben wir Deine Erfolgsstory!

Deine Martina